Nehmen sie die kurze Tour

Wenn sie jemals auf die Idee kom­men soll­ten, eine Kanu­tour mose­lab­wärts mit ihrer bes­se­ren Hälf­te zu pla­nen, dann sind sie gut bera­ten, inge­samt doch die kür­ze­re Stre­cke zu wäh­len. Wenn Sie der Mann im Boot sind, las­sen sie sich um Him­mels­wil­len nicht vom Kanu­ver­lei­her mit­tels mit­lei­di­gem Blick nach der Fra­ge der lan­gen oder der kur­zen Tour zu irgend­et­was über­re­den, das sie spä­ter bit­ter bereuen.

Auch das gezisch­te:“ Weich­ei“, soll­te sie auf kei­nen Fall in einem Anfall zur Schau stel­len­der kraft­strot­zen­der Männ­lich­keit dazu ver­lei­ten, die­se für sie rich­ti­ge Ent­schei­dung zu revi­die­ren. Wenn sie also über fünf­zig sind und nicht gera­de in ihrer Jugend für die olym­pi­sche Mann­schaft im Kanu­fah­ren trai­niert haben, sei an der Stel­le noch ein­mal ver­si­chert: DIE KURZE TOUR IST FÜR SIE DIE RICHTIGE!