Technische Koryphäen

Von Micha­el Glos, Bun­des­mi­nis­ter für Wirt­schaft und Tech­no­lo­gie, ist bekannt, dass er mit dem www nix zu tun hat und froh ist „ Gott sei Dank Leu­te zu haben, die das Inter­net für mich bedie­nen,“ so des Minis­ter Aus­sa­ge. Was aber im ARD Mor­gen­ma­ga­zin füh­ren­de Poli­ti­ker im Bezug auf das Netz von sich gaben, ist schon erschreckend.

„Com­pu­ter ist für mich ein ganz ein­fa­ches Instru­ment wie ein Ham­mer oder ein Nagel,“ lamen­tiert bspws. FDP Spaß­par­tei­vor­sit­zen­der Gui­do Wes­ter­wel­le. Grü­nen Alt- Poli­ti­ker Strö­be­le, SPD Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Peter Struck und Jus­tiz­mi­nis­te­rin Zypris hat­ten gar Schwie­rig­kei­ten einen Brow­ser zu defi­nie­ren. Obschon mit dem Inter­net nichts zu tun, haben außer Struck alle vor­ge­nann­ten Poli­ti­ker eine Sei­te unter ihrem eige­nen Namen.
Soll­te sich für Peter Struck kei­ne geig­ne­te Adres­se fin­den, eig­net sich viel­leicht die www.keine-ahnung.de