Urlaubsgrüße per e‑mail

Wer kennt das nicht. Irgend­wann in jun­gen Jah­ren packt es einen und man möch­te die “gro­ße wei­te Welt” auf eige­ne Faust erkun­den. Mei­ne Erfah­run­gen habe ich sei­ner­zeit auf Mal­lor­ca gemacht, wobei sich die Mit­tei­lun­gen dar­auf beschränk­ten zuhau­se um Geld anzu­fra­gen. Urlaubs­grü­ße wer­den heu­te per e‑mail ver­sandt, eini­ge der bes­ten hat der bri­ti­sche Kolum­nist Simon Hog­gart in einem Buch zusam­men­ge­fasst, z.b. die­se hier:

“Hey Ma, nur ganz kurz, weil schon spät. Woll­te dich nur war­nen, habe ges­tern Abend ein paar super­net­te Aus­tra­li­er ken­nen gelernt, die nächs­te Woche nach Lon­don kom­men. Habe gesagt, sie kön­nen bei dir woh­nen, um Geld zu spa­ren. Und ihnen dei­ne Num­mer gege­ben, hof­fe das war ok, sind total nett. Die Namen weiß ich nicht mehr, aber alle vier sind total lus­tig und freundlich.”

mehr bei: &#8594 spiegel.de