Mal richtig Dampf ablassen

Es scheint in der Bevölkerung ein starkes Bedürfniss zu geben, sich über Andere mal richtig aufzure­gen und das auch Drit­ten gegenüber mit Nach­druck öffentlich preiszugeben. Dazu bietet die Seite rottenneighbor.com bsp­sw. eine Plat­tform. In Deutsch­land ist so etwas auf­grund des Schutzes der Pri­vat­sphäre zwar bish­er ver­boten, allerd­ings gibt es andere Wege, z.b. der Ex-Frau mal so richtig die Mei­n­ung zu geigen. Auf der Ebay Seite ver­steigert jemand noch bis zum 03.09.08 seinen Autoschlüs­sel, der von einem Fer­rari stammt, den die Ex-Frau des Besitzers zu Schrott gefahren hat. Zitat aus dem Beschreibungstext:

“Ich biete hier meinen alten orig­i­nal Fer­rari Schlüs­sel eines von mein­er bescheuerten Ex-Frau geschrot­teten Fer­rari 360 Mod­e­na samt Schlüs­se­lan­hänger zum Kauf an.

Meine Olle hat­te 2005 meinen hart erar­beit­eten Fer­rari in Stuttgart in ein­er 30er Zone quer gestellt und vor eine Hauswand geset­zt. Respekt! Der Wagen war damit ein wirschaftlich­er Totalschaden (Zeitwert 120.000€). Spätestens hier hat­te ich mir klar wer­den sollen, dass die Frau sel­ber auch Schrott war!

Der Wagen war zwar Vol­lka­sko ver­sichert, aber meine Frau hat­te 0,7 Promille (um 14 Uhr!) und die Ver­sicherung weigerte sich den Schaden zu erset­zen. Mein Anwalt hat­te mir vor einem Gericht­sprozess gegen die Ver­sicherung abger­at­en. Später sollte er mir zur Schei­dung raten[…]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert