Pech

Deutsch­land — Ser­bi­en: 0:1. Das Spiel war span­nend, ohne Frage. Warum die Deutschen ständig ver­sucht­en über die Mitte zum Tor zu kom­men, ist mir in mein­er laien­haften Betra­ch­tungsweise nicht ganz klar. Der Schiedrichter sorgte mit der infla­tionären Ver­gabe von gel­ben Karten eben­falls für Ver­wirrung und als Podol­s­ki schließlich in der zweit­en Hal­bzeit den Elfme­ter ver­schoss, war wohl endgültig der let­zte Rest spielerische Tak­tik dahin. Nun höre ich die Fußball­fans (und vielle­icht auch Jogi Löw) schreien: Ein Elfer gehört ins Tor, bas­ta. Ob das wirk­lich so ist weiß ich nicht, aber die Formel zur Berech­nung der Warschein­lichkeit des Tre­f­fens ins Tor eines Elfme­ters, die habe ich gefunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert