Fragen zur Weihnacht

Zeit online beant­wortet die wirk­lich exis­ten­tiellen Fra­gen zu Weihnachten:
[Antworten stark verkürzt] 

Frage: Was wiegt schw­er­er: Seine Abscheu vor Elek­tro­kerzen oder ihre von Kind­heit an eingepflanzte Angst, der Baum kön­nte abbrennen?
Ein­fach mehr trinken – wenn die Welt etwas ver­schwimmt, lässt sich der Schein von elek­trischen und echt­en Kerzen kaum noch unterscheiden.

Frage: Was mache ich, wenn mein Kind zum Heili­gen Abend einen Obdachlosen einlädt?
Schick­en Sie ihn ins Bad und ver­steck­en sie die Weinvorräte.

Frage: Soll ich eine Bio­gans in den Ofen schieben, auch wenn das Fleisch wegen der vie­len Bewe­gung, die das Tier hat­te, ziem­lich zäh ist?
Was soll man mit einem Gänse­brat­en let­ztlich anderes machen, als ihn in den Ofen zu schieben?

Frage: Darf man an Heili­ga­bend über Poli­tik streiten?
Im Prinzip ja, lassen sie aber das The­ma Ster­be­hil­fe weg, wenn die Schwiegermut­ter deut­lich über achtzig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert