Einzweckseiten

Neben den vielfach über­frachteten Web­por­tal­en, wo neben der Wer­beein­blendung in der Side­bar mehr Links unterge­bracht sind, als Wörter im Haupt­text sind, gibt es tat­säch­lich noch die ganz ein­fachen Seit­en mit ein­er klaren Botschaft, ein oder zwei Bildern und anson­sten nichts. Also so, wie meine Gen­er­a­tion vor 15 Jahren die ersten pri­vat­en Web­seit­en mit HTML zusam­menge­bastelt hat. Nun, die guten alten Zeit­en sind vor­bei, aber die ein­fachen Seit­en gibt’s noch, bsp­ws. die Seite, die eine der wichtig­sten Fra­gen kindlich­er Wis­sensneugi­er befriedigt: Ist heute Wei­h­nacht­en?. Oder die nach der derzeit­i­gen Anzahl von Men­schen im Weltall. Ob es die FDP noch gibt, beant­wortet diese Seite . Und wem das alles zuviel Non­sens ist, der fol­gt dem Rat der Seite: Soll ich ein Bier trinken gehen?
Quelle: faz.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert