Kalkofen Open Air

Jedes Jahr im August schauen einige von uns wehmütig zurück zum Kalkofen nach Alla­gen. Dort näm­lich haben wir einen Großteil unseres gesamten Jahresurlaubs damit ver­bracht, ein Open Air zu gestal­ten, welch­es noch heute Kultcharak­ter hat und weit über die Gren­zen des Sauer­lands bekan­nt wurde. Das alles ist hier auch schon mal erwäh­nt wor­den, den­noch soll das leg­endäre Kalkofen­fes­ti­val, dass 1997 das let­zte Mal im erwäh­n­ten Kalkofen-Gelände vor der grandiosen Steinkulisse stat­tfand, nicht unvergessen bleiben. Die gesamte Geschichte des Kalkofen-Fes­ti­vals hat sein­erzeit ein­er der Begrün­der des Fes­ti­vals auf der Musik­plat­tform musikzirkus.eu aufgeschrieben. Der Ver­such, das Fes­ti­val in Wike­pe­dia zu verewigen hat hinge­gen nicht funk­tion­iert. Weil die berechtigte Sorge beste­ht, dass die von einem der Grün­der des Kalkofen­fes­ti­vals mit viel Arbeit recher­chierte Geschichte im Daten­nir­vana ver­loren geht, habe ich mich entschlossen, sie auf meinem Serv­er zu kopieren. Hier also auch auf meinen Seit­en die Geschichte vom Kalkofen-Fes­ti­val in Alla­gen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert