Urlaub

Wen es um sehenswerte Städte geht, liegt Brügge in Bel­gien wohl auf der Bew­er­tungsskala ganz oben. Zumin­d­est dann, wenn der Urlaub in die Nieder­lande an die West­er­schelde geht, lohnt ein Tage­saus­flug ins benach­barte Belgien.

Die Stadt war im Spät­mit­te­lal­ter als Zen­trum des Fern­han­dels ein­er der reich­sten Städte in Europa. Da Brügge von Kriegen nie zer­stört wurde, ist der mit­te­lal­ter­liche Stadtk­ern immer noch so erhalten. 

Brügge lohnt allerd­ings auch wegen sein­er zahlre­ichen kleinen Läd­chen. Viele der reich­lich vorhan­de­nen Bon­bon — und Schoko­laden­lä­den sind optisch so gestal­tet, dass das Interieuer prak­tisch far­blich zu explodieren scheint. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert