Bienen husten nicht

Das Net­zkind hat’s erwis­cht. Erkäl­tung und ein Hus­ten, der einem Schwind­süchti­gen zu Ehren gere­icht. Die bessere Hälfte verord­net alter­na­tive Medi­zin in Form von Globuli. 

Der­ar­tiges wider­strebt mir alleine schon deshalb, weil ich nicht glauben kann, dass ein Wirk­stoff, der einem Wirk­stofftropfen im Mit­telmeer entspricht, wirk­lich helfen soll. 

Ich schleppe Zinkpräper­ate und Vit­a­min C an, sozusagen als Krücke für das geplagte Immunsystem.

Let­z­tendlich überzeugt Mrs. L mit Propo­lis-Kapseln. Propo­lis, so lese ich, ist eine von Bienen hergestellte harzar­tige Masse mit antibi­o­tis­ch­er, antivi­raler und antimyko­tis­ch­er Wirkung. 

Kann also nicht so schlecht sein. Zumal ich von erkäl­teten Bienen noch nie gehört hatte. 

Das Net­zkind verortet Propo­lis rein zur äußeren Anwen­dung:“ Propo­lis wurde im alten Ägypten bei der Ein­bal­samierung von Mumien ver­wen­det“, belehrt sie Mrs. L und mich googleschlau. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert