Zitate 2021

Wie jedes Jahr die Zitate, die in bemerkenswert­er Weise hän­gen­gelieben sind.

«Wenn wir jet­zt anfan­gen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Not­si­t­u­a­tio­nen ein fre­undlich­es Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.»
— Angela Merkel, Altbundeskanzlerin — 

«Beschei­den­heit bei der Entsorgung von Per­so­n­en ist unangebracht.»
— Jörg Meuthen, AfD — 

«Also, ich würde mich zu der gehobe­nen Mit­telschicht zählen.»
Mul­ti­mil­lionär und CDU-Chef Friedrich Merz -

1 Comment Zitate 2021

  1. Dr. Nerd

    Auweia… “Also, ich würde mich zu der gehobe­nen Mit­telschicht zählen.” — so etwas kann nur sagen, wer vom wahren Leben der Men­schen und den Einkom­mensver­hält­nis­sen dieses Lan­des keine Ahnung hat. Diese Polit-Clowns ken­nen sich­er keinen einzi­gen Men­schen aus der Arbeit­erk­lasse. Das wäre ja ein Standesdünkel.
    Nein, diese Her­ren kön­nen noch so sehr ver­suchen sich Volk­snah zu geben — sie wer­den immer auf den “nor­malen” Bürg­er und Durch­schnittsver­di­ener herun­ter­schauen und ihn höch­stens als Stim­mvieh nutzen wollen.
    Es ist ein­fach nur trau­rig. Na — und der Spruch des AfDlers zeigt, was die Alter­na­tive wäre. Ich glaube ich kann heute Nacht nicht ruhig schlafen.. 🙁
    Beste Grüße
    P.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert