Tipps für Frischvermählte

Ver­hal­ten auf der Hochzeitsreise:

»Man glaubt nicht, dass es richtig sei, schon auf der Hochzeit­sreise zeigen zu müssen, dass man Herr im Haus ist. Erstens ist man auf der Reise nicht zu Hause und zweit­ens lacht jede Frau über solche Ver­suche, ihr die Herrschaft zu nehmen. Gerät man überdies mit sein­er jun­gen Frau in Stre­it, so gebe man nach. Nicht, weil der Klügere nachgibt. das ist ein dur­chaus falsch­er Satz. Vielmehr gebe man nach, weil das eine gute Übung für die Zukun­ft ist.« 

Julius Stet­ten­heim — Der mod­erne Knigge 

2 Comments Tipps für Frischvermählte

  1. Dr. Nerd

    Jaja, die Ehe ist ein Krieg. Wusste ich schon immer. Beziehun­gen aber auch! Wenn 2 Alphatiere aufeinan­dertr­e­f­fen — dann kann das nur mit Bis­s­wun­den enden. Manch­mal an pein­lichen Körperstellen..
    Als glück­lich­er Sin­gle (ich bin glück­lich WEIL ich Sin­gle bin) ist meine kör­per­liche Unversehrtheit seit Jahren unange­tastet und damit bin ich auch für die Krankenkasse rentabler. Ich erwarte eigentlich eine Gutschrift mein­er Beiträge, wegen den vie­len Kranken­hausaufen­thal­ten, die ich denen erspart habe. Naja, kommt vielle­icht noch..
    Bleib gesund!
    CU
    P.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert