Da ist er wieder

.. der Win­ter. Nach­dem es im Dezem­ber mit viel Schnee richtig kalt war, ist es nun bei Tem­per­a­turen um den Gefrier­punkt win­ter­lich schön. 

8 Comments Da ist er wieder

  1. Effe

    Eigentlich mag ich den Win­ter nicht, aber so schon. Mann, ist das schön. Kön­nt bei uns sein. Ist es aber nicht. Egal, über­all schön. Abend­sonne? Gruß von Effe

    Reply
    1. Peter Lohren

      Ja, das Bild ist in den Abend­stun­den ent­standen. Mit den richti­gen Rah­menbe­din­gunge (leichter Frost und viel Sonne) ist der Win­ter doch richtig gut auszuhal­ten, oder? 

      Reply
  2. Horst Schulte

    Das Miese am Win­ter, finde ich, sind die dun­klen Regen­t­age bzw. das Ein­heits­grau. Wenn er sich so präsen­tiert, ist nicht wirk­lich etwas gegen ihn zu sagen. Schöne Aufnahme.

    Reply
  3. Dr. Nerd

    Hi Peter,
    ja, hier war auch der Win­ter zu Gast — wenig­stens so knapp einen hal­ben Tag lang. Mor­gens noch alles in weißer Zuck­er­wat­te, kon­nte man Mit­tags schon wieder den schmud­deli­gen Boden sehen und Abends war fast schon wieder alles weg. Den Tag danach sah’s aus, als hätte es nie Schnee gegeben.
    Ich fand schon in mein­er Jugend Spaziergänge im Schnee (gerne auch mit Teilzeit-Fre­undin­nen) immer toll!
    Hat­te gestern noch auf Mas­totröt ein Bild geteilt, mit dem Kom­men­tar, dass nichts mich mehr entschle­u­nigt, als ein Spazier­gang im Schnee. Der Geist kommt runter, weil die Augen nur noch far­bre­duziert weiss und grau sehen — alles störende Far­bige ist weg. Das Geräusch von knirschen­dem Schnee unter den Füßen ist das einzige Geräusch, welch­es man wahrn­immt. Man(n) fokussiert den Geist — schwebt qua­si auf eine andere Meta-Ebene. Das ist dann immer der Punkt wo ich Auss­chau nach dem Mut­ter­schiff halte.. aber ich fürchte ich bin auf ewig auf diesem Plan­eten gefangen.. 🙁
    Ich hoffe ja immer noch, dass es endlich vor­bei kommt — falls wir uns also nicht mehr sehen soll­ten — Du musst am Stern­haufen ’südliche Ple­jaden’ rechts abbiegen. Dann immere gradeaus. Nach unge­fähr weit­eren 20 — 30.000 Licht­jahren kannst Du jeden nach dem Weg zu mir fra­gen — dort ken­nt mich und meinen Blog Jeder..
    Vielle­icht sollte ich aber auch nicht Nach­mit­tags schon 70%igen Rum in meinen Kaf­fee kippen… 🙂
    Bleib gesund
    CU
    P.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert