Bierfass auf Stöckchen

Mei­ner Mei­nung nach gibt es Din­ge, die trotz Main­stream oder pro­test­haft zur Schau gestell­ter Gleich­be­rech­ti­gung gar nicht gehen, es sei denn, ich möch­te mei­ne offen­kun­dig zurück­ge­blie­be­ne kind­li­che Ent­wick­lungs­stu­fe in der Öffent­lich­keit dokumentieren.

Kur­ze Hosen – ein­mal mehr The­ma in die­sem Som­mer. Und nein, lie­be Geschlechts­ge­nos­sen, egal wer euch was erzählt: Für zwei Beklei­dungs­stü­cke gilt, dass sie nur beim Sport getra­gen wer­den dür­fen: Die Jog­ging­ho­se und die kur­ze Hose.

Ein­schrän­kend kön­nen viel­leicht noch ganz jun­ge Män­ner oder ver­rück­te Eng­län­der mit die­sem pein­li­chen Klei­dungs­stück punk­ten, das war’s dann aber auch schon. Wer‘s nicht glaubt, las­se sich ein­mal von einer Ver­trau­ens­per­son sei­ner Wahl unter­halb des Bauch­an­sat­zes foto­gra­fie­ren. Im bes­ten Fall lugen schim­pan­sen­glei­che unte­re Extre­mi­tä­ten aus dem zu kur­zen Bein­kleid und schmer­zen das Auge.

Im schlimms­ten Fall mutet der kurz­be­hos­te Mann der Öffent­lich­keit wei­ße, durch Krampf­adern mar­mo­rier­te dün­ne Ste­cken zu, die beim Anblick der Last der Bier­wam­pe augen­schein­lich abzu­kni­cken dro­hen. Macht das nicht Män­ner, ihr bringt damit eine gan­ze Spe­zi­es in Verruf.

Wer sie sich nun als Mann nicht sicher ist, ob er kur­ze Hosen tra­gen soll­te, dem hilft viel­leicht ein kur­zer Test weiter:

  • Sind sie beim Fuss­ball, Hand­ball oder Ten­nis – und zwar auf dem Platz und nicht auf der Zuschauertribüne? 
  • Sind sie an einem Ort, an dem nie­mand Ein­blick hat und nie­mand ohne Vor­ankün­di­gung her­ein­kom­men kann?
  • Ist Ihr Name Bart Simpson oder Micky Maus?
  • Sind sie unter 12 Jah­re alt ?

Wenn Sie eine der Fra­gen mit ja beant­wor­tet haben, dann dür­fen Sie kur­ze Hosen tragen.

3 Comments

  1. Moin , moin.
    Bin gera­de auf die­ses Pos­ting gesto­ßen . Ich MUSS dazu ein­fach was loswerden.
    Zual­ler­erst : Krampf­adern sind kein Natur­ge­setz .Rad­fah­ren , Jog­gen , über­haupt Sport , beu­gen die­sen vor. Und trai­nier­te Bei­ne sehen auch bes­ser aus. Ich jog­ge seit 20 Jah­ren und habe im Gege­satz zu mei­nem Chef der auch 52 ist kei­ne Krampfadern.
    Das Pro­blem ist außer­dem die Wahl des Beinkleides.Entweder die Din­ger sind zu weit gewählt ( meis­tens ) oder zu eng oder zu kurz. Außer­dem , fin­de ich , ist es vie­len Män­nern lei­der ziem­lich wum­pe was sie tra­gen . Da kann mann sich von den schwu­len Kol­le­gen doch eini­ges an Sty­ling­tipps abschauen.Und was die,Wampe betrifft : auch die ist kein unaus­weich­li­ches Schick­sal. Nicht so viel Bier , weni­ger Junk­food ( am bes­ten kei­nes ) und Spocht ( sie­he oben ) . Zu guter letzt : ja man darf sich auch die Bei­ne rasie­ren .Braun­ge­brannt und mus­ku­lös sieht ein­fach bes­ser aus .
    Wei­ße Ten­nis­so­cken und San­da­len gehen gar nicht !!!
    Ich habe fertig.

    1. Hal­lo Mario,
      wie immer, es ist nicht alles nur schwarz oder nur weiß. Die Män­ner, die sich aller­dings so wie beschrei­ben in die Öffent­lich­keit trau­en, soll­ten mit Spott rechnen.

      Ich hof­fe Du hast trotz­dem eine gehö­ri­ge Por­ti­on Iro­nie aus dem Text lesen können 😉

Comments are closed.