Ja wo samma denn?

Der Aschaf­fen­bur­ger Moral­phi­lo­soph Nor­bert Geis (CSU) pol­ter­te im neu­en baye­ri­schen Knig­ge­blatt Pas­sau­er Neue Pres­se gegen den bald in Schloss Bel­le­vue Ein­zug hal­ten­den Pas­tor — wegen des­sen Lebens­füh­rung. Der Desi­gnier­te lebt mit sei­ner Part­ne­rin — der Nürn­ber­ger Jour­na­lis­tin Danie­la Schadt — in wil­der Ehe. Das eif­ri­ge Geis­lein riet dazu, die “per­sön­li­chen Ver­hält­nis­se so schnell als mög­lich zu ord­nen, damit inso­weit kei­ne Angriffs­flä­che gebo­ten wird”. Quel­le: Taz

Erst eine Frau als Bun­des­kanz­le­rin, dann ein schwu­ler Außen­mi­nis­ter, ein Wirt­schafts­mi­nis­ter mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund und jetzt soll es auch noch ein Bun­des­prä­si­dent in wil­der Ehe lebend sein?

Das ist offen­sicht­lich mehr, als Herr Geis ertra­gen kann.