FDP mit neuem Programm

Nach dem desas­trö­sen Abschnei­den der FDP bei der Land­tags­wahl im Saar­land, will die Par­tei ihr Par­tei­pro­gramm völ­lig umge­stal­ten. Der Gene­ral­se­kre­tär der FDP, Patrick Döring, hat hier­zu bereits kon­kre­te Vor­stel­lun­gen: Man müs­se sich von allen The­men ver­ab­schie­den, die nicht kom­pe­tent besetzt wer­den kön­nen, um auf den Fel­dern zu punk­ten, in denen die FDP Fach­kom­pe­ten­zen besitze.

Außer­dem sei es wich­tig, den Wäh­ler auch emo­tio­nal anzu­spre­chen, um das Image der „kalt­her­zi­gen“ FDP end­lich abzu­schüt­teln. Döring, der vor sei­ner Kar­rie­re in der FDP bereits umfang­rei­che Erfah­run­gen als Ver­si­che­rungs­kauf­mann für Tier­ver­si­che­run­gen sam­meln konn­te, möch­te sich des­halb dem Schutz von klei­nen Kat­zen und Hun­den widmen.

Schließ­lich wären die meist abge­ru­fe­nen Vide­os bei You Tube auch tie­ri­schen Inhalts. Döring ver­spricht sich mit der Umge­stal­tung der FDP für die Wahl in NRW am 13. Mai, vor allem einen deut­li­chen Zuwachs von kat­zen­af­fi­nen Wäh­le­rin­nen. Quel­le