Fragen zur Weihnacht

Zeit online beant­wor­tet die wirk­lich exis­ten­ti­el­len Fragen zu Weihnachten:
[Antworten stark verkürzt] 

Frage: Was wiegt schwe­rer: Seine Abscheu vor Elektrokerzen oder ihre von Kindheit an ein­ge­pflanz­te Angst, der Baum könn­te abbrennen?
Einfach mehr trin­ken – wenn die Welt etwas ver­schwimmt, lässt sich der Schein von elek­tri­schen und ech­ten Kerzen kaum noch unterscheiden.

Frage: Was mache ich, wenn mein Kind zum Heiligen Abend einen Obdachlosen einlädt?
Schicken Sie ihn ins Bad und ver­ste­cken sie die Weinvorräte.

Frage: Soll ich eine Biogans in den Ofen schie­ben, auch wenn das Fleisch wegen der vie­len Bewegung, die das Tier hat­te, ziem­lich zäh ist?
Was soll man mit einem Gänsebraten letzt­lich ande­res machen, als ihn in den Ofen zu schieben?

Frage: Darf man an Heiligabend über Politik streiten?
Im Prinzip ja, las­sen sie aber das Thema Sterbehilfe weg, wenn die Schwiegermutter deut­lich über acht­zig ist.