Kalkofen Open Air

Jedes Jahr im August schau­en eini­ge von uns weh­mü­tig zurück zum Kalk­ofen nach Alla­gen. Dort näm­lich haben wir einen Groß­teil unse­res gesam­ten Jah­res­ur­laubs damit ver­bracht, ein Open Air zu gestal­ten, wel­ches noch heu­te Kult­cha­rak­ter hat und weit über die Gren­zen des Sau­er­lands bekannt wur­de. Das alles ist hier auch schon mal erwähnt wor­den, den­noch soll das legen­dä­re Kalk­ofen­fes­ti­val, dass 1997 das letz­te Mal im erwähn­ten Kalk­ofen-Gelän­de vor der gran­dio­sen Stein­ku­lis­se statt­fand, nicht unver­ges­sen blei­ben. Die gesam­te Geschich­te des Kalk­ofen-Fes­ti­vals hat sei­ner­zeit einer der Begrün­der des Fes­ti­vals auf der Musik­platt­form musikzirkus.eu auf­ge­schrie­ben. Der Ver­such, das Fes­ti­val in Wike­pe­dia zu ver­ewi­gen hat hin­ge­gen nicht funk­tio­niert. Weil die berech­tig­te Sor­ge besteht, dass die von einem der Grün­der des Kalk­ofen­fes­ti­vals mit viel Arbeit recher­chier­te Geschich­te im Daten­nir­va­na ver­lo­ren geht, habe ich mich ent­schlos­sen, sie auf mei­nem Ser­ver zu kopie­ren. Hier also auch auf mei­nen Sei­ten die Geschich­te vom Kalk­ofen-Fes­ti­val in Alla­gen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert