Korean Central Television

Wer der Ansicht ist, ein tota­li­tä­rer Staat mit einem star­ken Mann an der Spit­ze wäre die bes­te aller Regie­rungs­for­men, der kann sich ja mal das Fern­seh­pro­gramm der Volks­re­pu­blik Korea angu­cken. All­zu viel Zer­streu­ung bie­tet der ein­zi­ger Sen­der näm­lich nicht.

Programmablauf:
Im Folgenden der gewöhnliche Programmablauf an Werktagen (Korean Standard Time):

14:30 Test­bild mit instru­men­ta­ler Musik (Orches­ter der Natio­na­len Volks­ar­mee, Wang­jae­san Light Music Band und Pochon­bo Elec­tro­nic Ensemble)
15:00 Pro­gramm­start (Natio­nal­hym­ne, Kim-Il-sung-Lied, Kim-Jong-il-Lied und Programmvorschau)
15:10 Film (gezeigt wer­den meis­tens nord­ko­rea­ni­sche Pro­duk­tio­nen) oder Dokumentationen
17:00 Nachrichten
17:10 Schlag­zei­len aus den natio­na­len Zeitungen
17:20 Kinderprogramm
18:00 Doku­men­ta­tio­nen (spä­ter auch Come­dy und Musik, z. B. It’s So Funny)
20:00 Nachrichten
20:20 Wetterbericht
20:30 Film (gezeigt wer­den meis­tens nord­ko­rea­ni­sche Pro­duk­tio­nen), Sport oder Serie
22:00 Dokumentationen
22:30 Spätnachrichten
22:45 Wetterbericht
22:55 Pro­gramm­vor­schau und Verabschiedung
23:00 Ein­blen­dung EBU-Farbbalken

via Kraft­fut­ter­misch­werk