Kundennepp HD

Einer der weni­gen Grün­de für das digi­ta­le Fern­se­hen war für mich durch zeit­ver­setz­tes Fern­se­hen (Time­s­hift), end­lich bei den weni­gen guten Fil­men, die die Pri­vat­sen­der zu bie­ten haben, die nerv­tö­ten­de Wer­bung zu umgehen.

Jetzt muss­te ich fest­stel­len, dass, zumin­dest bei HD Fil­men der pri­va­ten Sen­der, das Vor­spu­len bei Wer­be­blö­cken unter­drückt wird.

Ob der Kon­su­ment bereit ist für HD+ 50 Euro im Jahr zu bezah­len, um dann noch nicht ein­mal die Wer­bung unter­drü­cken zu kön­nen, wage ich zu bezwei­feln. Ich jeden­falls ver­ab­schie­de mich vom hoch­auf­lö­sen­den Fern­se­hen, zumal bei bspws. alten Wes­tern die extrem hohe Auf­lö­sung doch eher stö­rend wirkt.