Lesezeichen verkürzen

Man­che Din­ge sind so ein­fach, dass man nicht oder spät drauf kommt. Ich habe mich immer über die über­lan­gen Tabs der Lese­zei­chen geär­gert. Beim Set­zen eines Lese­zei­chens nimmt der Brow­ser die Sei­ten­be­schrei­bung und pappt es mit die­ser in die Leis­te, so dass ja nach Sei­ten­be­schrei­bung über­lan­ge Tabs zustan­de kom­men. Ent­spre­chend weni­ge Tabs waren in der Leis­te zu sehen, der Rest rutsch­te in die Sei­ten­leis­te. Das muss nicht sein. Ein­fach mit­tels Maus­klick rechts auf den Tab, Eigen­schaf­ten bei Fire­fox oder Bear­bei­ten bei Chro­me und aus faz.net — Aktu­ell wird FAZ mit ent­spre­chend kür­ze­rem Tab. Schon ist mehr Platz in der Lesezeichenleiste. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert