Mal richtig Dampf ablassen

Es scheint in der Bevöl­ke­rung ein star­kes Bedürf­niss zu geben, sich über Ande­re mal rich­tig auf­zu­re­gen und das auch Drit­ten gegen­über mit Nach­druck öffent­lich preis­zu­ge­ben. Dazu bie­tet die Sei­te rottenneighbor.com bspsw. eine Platt­form. In Deutsch­land ist so etwas auf­grund des Schut­zes der Pri­vat­sphä­re zwar bis­her ver­bo­ten, aller­dings gibt es ande­re Wege, z.b. der Ex-Frau mal so rich­tig die Mei­nung zu gei­gen. Auf der Ebay Sei­te ver­stei­gert jemand noch bis zum 03.09.08 sei­nen Auto­schlüs­sel, der von einem Fer­ra­ri stammt, den die Ex-Frau des Besit­zers zu Schrott gefah­ren hat. Zitat aus dem Beschreibungstext:

“Ich bie­te hier mei­nen alten ori­gi­nal Fer­ra­ri Schlüs­sel eines von mei­ner bescheu­er­ten Ex-Frau geschrot­te­ten Fer­ra­ri 360 Mode­na samt Schlüs­sel­an­hän­ger zum Kauf an.

Mei­ne Olle hat­te 2005 mei­nen hart erar­bei­te­ten Fer­ra­ri in Stutt­gart in einer 30er Zone quer gestellt und vor eine Haus­wand gesetzt. Respekt! Der Wagen war damit ein wir­schaft­li­cher Total­scha­den (Zeit­wert 120.000€). Spä­tes­tens hier hat­te ich mir klar wer­den sol­len, dass die Frau sel­ber auch Schrott war!

Der Wagen war zwar Voll­kas­ko ver­si­chert, aber mei­ne Frau hat­te 0,7 Pro­mil­le (um 14 Uhr!) und die Ver­si­che­rung wei­ger­te sich den Scha­den zu erset­zen. Mein Anwalt hat­te mir vor einem Gerichts­pro­zess gegen die Ver­si­che­rung abge­ra­ten. Spä­ter soll­te er mir zur Schei­dung raten[…]”