Na endlich — Die Sommerloch Postille

Man kann ja fast dar­auf wet­ten, dass irgend­ein Depp sich aus dem Som­mer­loch wagt. In die­sem Jahr prä­sen­tiert Ber­lins Finanz­se­na­tor Sar­ra­zin dem stau­e­nen­den Volk eine Emp­feh­lung für den bevor­ste­hen­den Win­ter. Als Lösung für die stei­gen­den Ener­gie­prei­se wird der Finanz­se­na­tor mit dem Satz zitiert:

“Wenn die Ener­gie­kos­ten so hoch sind wie die Mie­ten, wer­den sich die Men­schen über­le­gen, ob sie mit einem dicken Pull­over nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zim­mer­tem­pe­ra­tur ver­nünf­tig leben kön­nen.” Quel­le.

Thi­lo Sar­ra­zin, der auch schon mal vor­ge­rech­net hat, wie Hartz-IV-Emp­fän­ger sich mit vier Euro am Tag gesund ernäh­ren könn­ten, sitzt neben sei­ner Tätig­keit als Finanz­se­na­tor von Ber­lin in acht ver­schie­de­nen Aufsichtsräten.