Niederlande Tourismusbefreit

Die Mel­dung kam mit­ten im Urlaub: Hoch­in­zi­denz­ge­biet. Das reich­te, um die deut­schen Tou­ris­ten aus den Nie­der­lan­den zu ver­trei­ben. Mit­ten im Urlaub erfass­te eine Abrei­se­wel­le die Nord­see­küs­te, die lee­re Strän­de, Bars, Cafes und Restau­rants zurück­ließ. Aus Sor­ge um eine dro­hen­de Qua­ran­tä­ne in Deutsch­land ver­lie­ßen die meis­ten Unge­impf­ten het mooie Neder­land. Mein Mit­leid zir­ku­lier­te der­weil mit den Vor­tei­len, Urlaub ohne deut­sche Tou­ris­ten zu genie­ßen. Mit Blick auf Mrs.L und mei­nen Impf­sta­tus und die lee­ren Strän­de, obsieg­te aller­dings letzteres. 

2 Comments

  1. Hi Peter,
    Wohl gesprochen!
    Ich fin­de auch — Urlaub ist am schöns­ten, wenn man ihn nicht mit ande­ren Men­schen zusam­men ver­brin­gen muss (Part­ner mal ausgeschlossen).
    Wenn man sieht, wie schnell es der Mensch es schafft die schöns­ten Orte der Welt mit Hotel-Beton­klöt­zen zu ver­schan­deln (der Tou­rist tut dann das übri­ge, indem er über­all sei­nen Wohl­stands­müll auf die Stra­ße wirft) — das tut mir immer kör­per­lich weh.
    Naja, die Natur wehrt sich ja mitt­ler­wei­le und das Meer kommt dann zu uns — na gut, dass mit dem Strand klappt noch nicht so ganz, aber das Was­ser haben wir wenigs­tens schon mal…
    Bleibt gesund!
    CU
    Peter

    1. Hal­lo Peter,

      Tat­säch­lich ach­ten die Nie­der­län­ders sehr auf ihre Umwelt. Die Strän­de sind sau­ber und Fahr­rä­der wer­den lie­ber als Autos gese­hen. Außer­dem ist Hol­land wohl das ein­zi­ge euro­päi­sche Land mit einer Geschwin­dig­keits­be­gren­zung von 100 km/h auf der Auto­bahn, wenn auch nur tagsüber.

Comments are closed.