Oh Alice

Als sei­ner­zeit die F.A.Z. beim Her­aus­ge­ber des Nach­rich­ten­ma­ga­zins SPIEGEL nach­frag­te, ob er gewillt sei bei der haus­ei­ge­nen Wer­be­ak­ti­on „Dahin­ter steckt immer ein klu­ger Kopf“ mit­zu­wir­ken, soll Aug­stein geant­wor­tet haben, dass er sel­ber ent­schei­de ob er ein klu­ger Kopf sei. Ali­ce Schwar­zer scheint da weni­ger Beden­ken zu haben. War­um die Jean­ne d’Arc der Frau­en­be­we­gung sich als Wer­be­trä­ger aus­ge­rech­net der Bild-Zei­tung zur Ver­fü­gung stellt, einem Blatt also, dass unter ande­rem mit bar­bu­si­gen Damen auf der Titel­sei­te wirbt, scheint das pri­va­te Geheim­nis Frau Schwar­zers zu sein. Die Erklä­rung auf ihrer Inter­net­sei­te jeden­falls bringt auch nicht so recht Licht in die Gedan­ken­welt der radi­ka­len Feministin.

via Ste­fan Niggemeier