Peinlich

Ziem­lich pein­lich für Thi­lo Sar­ra­zin. Das Gefa­sel von ver­erb­ba­rer Intel­li­genz, Gene bei bestimm­ten Volks­grup­pen und Dumm­heit gan­zer Völ­ker sei­ner Ras­sen­theo­rie soll­te doch wenigs­tens eine wis­sen­schaft­li­che Grund­la­ge haben. Jetzt wird ihm tes­tiert, er habe die grund­le­gen­den gene­ti­schen Zusam­men­hän­ge nicht verstanden.

“In Bezug auf die Aus­sa­gen Sar­ra­zins zur Gene­tik ver­wehrt sich der Ver­band Bio­lo­gie, Bio­wis­sen­schaf­ten und Bio­me­di­zin in Deutsch­land (VBIO e. V.) ent­schie­den gegen jede Ver­fäl­schung und poli­ti­sche Instru­men­ta­li­sie­rung bio­lo­gi­scher Fak­ten. – Sei es durch Thi­lo Sar­ra­zin selbst, sei es durch ande­re Teil­neh­mer der der­zeit lau­fen­den öffent­li­chen und media­len Debatte.
Die gene­ti­schen The­sen von Herrn Sar­ra­zin sind nicht mit den moder­nen Erkennt­nis­sen zur Evo­lu­ti­ons­bio­lo­gie des Men­schen ver­ein­bar.” Quel­le