Was Sie über Restaurants nie wissen wollten

Antho­ny Bour­da­in ist Küchen­chef der fran­zö­si­schen Bras­se­rie Les Hal­les in New York. Neben dem Kochen schreibt Bour­da­in Bücher, die die har­te Welt der Gas­tro­no­mie auf­zei­gen. In sei­nem wohl bekann­tes­ten Buch “Geständ­nis­se eines Küchen­chefs” beschreibt er sei­ne Erfah­run­gen in zahl­rei­chen Küchen und gibt einen Blick hin­ter die Kulis­sen New Yor­ker Gastronomie.



"Die Hälse und Handgelenke aller Köche waren rot entzündet und von grässlichen Hitzeausschlägen entstellt. Beim Umziehen in den stinkenden, septischen Umkleideräumen des Rooms am Ende der Schicht bot sich ein grausiges Panorama dermatologischer Kuriositäten dar. Man sah Geschwüre, Pickel, eingewachsene Haare, Ausschläge, Geschwulste, Schnitte und Hautfäule von einem Schweregrad und einer Vielfalt, wie man sie vielleicht im Dschungel erwartet hätte."

Geständ­nis­se eines Küchen­chefs [ISBN: 3–89667-166–9]