Tabellen in WordPress

tablepress

Tabel­len­lay­outs sind zwar out, aber manch­mal hät­te man doch ganz ger­ne auf sei­ner Sei­te oder im Arti­kel eine Tabel­le, zumal wenn es um fort­lau­fen­de Aus­füh­run­gen wie z.B. Ter­mi­ne geht. Natür­lich kann man hän­disch mit­tels HTML eine Tabel­le auch in Wor­press gene­rie­ren. Wer öfter mal eine Tabel­le braucht und dazu kei­ne Lust hat, dem sei das Plug­in tab­le­press emp­foh­len. Das Plug­in ist eine Wei­ter­ent­wick­lung des Plug­ins WP Table rel­oa­ded. Das Plug­in ermög­lich die Erstel­lung und Ver­wal­tung von Tabel­len im Admin Bereich, intui­tiv und ohne HTML Kennt­nis­se. Die erstell­te Tabel­le lässt sich dann ganz ein­fach mit­tels einem Code Schnip­sel (Tag) in den Arti­kel oder die Sei­te einfügen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert