Tipps für Frischvermählte

Ver­hal­ten auf der Hochzeitsreise:

»Man glaubt nicht, dass es rich­tig sei, schon auf der Hoch­zeits­rei­se zei­gen zu müs­sen, dass man Herr im Haus ist. Ers­tens ist man auf der Rei­se nicht zu Hau­se und zwei­tens lacht jede Frau über sol­che Ver­su­che, ihr die Herr­schaft zu neh­men. Gerät man über­dies mit sei­ner jun­gen Frau in Streit, so gebe man nach. Nicht, weil der Klü­ge­re nach­gibt. das ist ein durch­aus fal­scher Satz. Viel­mehr gebe man nach, weil das eine gute Übung für die Zukunft ist.« 

Juli­us Stet­ten­heim — Der moder­ne Knigge 

2 Comments

  1. Jaja, die Ehe ist ein Krieg. Wuss­te ich schon immer. Bezie­hun­gen aber auch! Wenn 2 Alpha­tie­re auf­ein­an­der­tref­fen — dann kann das nur mit Biss­wun­den enden. Manch­mal an pein­li­chen Körperstellen..
    Als glück­li­cher Sin­gle (ich bin glück­lich WEIL ich Sin­gle bin) ist mei­ne kör­per­li­che Unver­sehrt­heit seit Jah­ren unan­ge­tas­tet und damit bin ich auch für die Kran­ken­kas­se ren­ta­bler. Ich erwar­te eigent­lich eine Gut­schrift mei­ner Bei­trä­ge, wegen den vie­len Kran­ken­haus­auf­ent­hal­ten, die ich denen erspart habe. Naja, kommt viel­leicht noch..
    Bleib gesund!
    CU
    P.

Comments are closed.