Wahr und Unwahr

Wahr ist, dass der dem im zwei­ten Welt­krieg für die Ermor­dung etli­cher Dis­si­den­ten ver­ant­wort­li­che Ste­pan Ban­de­ra zuge­neig­te „Reprä­sen­tant eines ernst zu neh­men­den Staa­tes ersicht­lich unge­eig­ne­ter Moralpöbler“¹, Andrij Mel­nyk, den ver­stor­be­nen Faschis­ten Ban­de­ra im Jahr 2015 mit Blu­men am Grab ehrte.

Unwahr ist, dass ab sofort alle Bot­schaf­ter mit einem Fai­ble für Auto­kra­tie und Mas­sen­er­schie­ßun­gen einen Ehren­kranz für ver­stor­be­ne Natio­nal­so­zia­lis­ten in der Bun­des­re­pu­blik nie­der­le­gen dürfen.

Wahr ist, dass Fried­rich Merz den Deut­schen erklärt, dass ihr Wohl­stand vor­erst vor­bei sei.

Unwahr ist, dass der Oppo­si­ti­ons­füh­rer und CDU-Chef als sicht­ba­ren Beweis dafür eines sei­ner Flug­zeu­ge ver­kau­fen will.

Wahr ist, dass die Ver­tei­di­gungs­mi­nis­te­rin Chris­ti­ne Lam­brecht in guter Tra­di­ti­on unfä­hi­ger Ver­tei­di­gungs­mi­nis­ter und — minis­te­rin­nen steht.

Unwahr ist, dass ihr Des­in­ter­es­se an dem Amt dar­auf zurück­zu­füh­ren ist, dass sie rund um die Uhr ihren erwach­se­nen Sohn beauf­sich­ti­gen muss.

¹ Tho­mas Fischer in Spie­gel-online.

3 Comments

  1. Hal­lo Peter,
    als Frau Lam­brecht die Posi­ti­on als Ver­tei­di­gungs­mi­nis­te­rin über­nahm schwapp­te Ihr ja schon viel Gegen­wind entgegen.
    Ich bin nun nie­mand, der sich sofort vor den Wagen span­nen lässt um eine Sau durchs Dorf zu trei­ben und ver­such­te zu beru­hi­gen: lasst die Frau doch erst mal die Trup­pe in Ruhe über­neh­men — man hat Ihr ja eine ziem­lich deso­la­te Armee mit jahr­zehn­te­lan­ger Miss­wirt­schaft übergeben.
    Lei­der tat Frau Lam­brecht aber nun mal so gar nichts um sich in die The­ma­tik ein­zu­ar­bei­ten. Im Gegen­teil — jedes Fett­näpf­chen was sich bot wur­de genutzt, um mit den hoch­ha­cki­gen dort rein­zu­lat­schen. Rat­schlä­ge nicht befolgt, Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kol­le­gen qua­si nicht exis­tent. Die­se Frau ist im höchs­ten Maße bera­tungs­re­sis­tent und des­halb für die­ses Amt gefähr­lich für Deutsch­land — gra­de in der jet­zi­gen Situation!
    Wäre Sie bei mit ange­stellt hät­te ich Ihr schon längst die ers­te Abmah­nung wegen Leis­tungs­ver­wei­ge­rung erteilt
    Ich bin auch ziem­lich sicher, dass die­se Frau nicht das regu­lä­re Ende Ihrer Amts­zeit erlebt.
    Ich fra­ge mich aber, wie jemand, der nun so gar kei­ne Affi­ni­tät zur Armee hat, die­sen ver­ant­wor­tungs­vol­len Job bekommt? War da wie­der Pos­ten­ge­scha­cher im Spiel?
    Aber auch der Rest unse­rer Regie­rung ist ein abso­lu­tes Bei­spiel an Fehl­be­set­zun­gen. Ein­zig Frau Baer­bock und Herr Habeck machen (so wirkt es jeden­falls auf mich) einen guten Job — das sagt schon so eini­ges aus..
    Die Num­mer mit den schwe­ren Waf­fen, die gra­de läuft, lässt mir da nur noch die Hän­de vor’s Gesicht schla­gen. Gibt es sol­che Abspra­chen in der NATO, dass die Waf­fen nicht gelie­fert wer­den? Wenn, dann muss man es direkt klipp und klar sagen und nicht mona­te­lang auf Zeit spielen..

    1. Hal­lo Peter,

      den Job als Ver­tei­di­gungs­mi­nis­ter will offen­bar nie­mand haben, Kramp-Kar­ren­bau­er, von der Ley­en und jetzt Lam­brecht haben sicher nicht schnell genug reagiert, als es um die Pos­ten­ver­tei­lung ging, es blieb wohl nur das Verteidigungsressort 😉

  2. Die­se Lis­te lie­ße sich ohne grö­ße­re Mühen ver­län­gern. Jeden­falls schnup­pern die Schwar­zen Mor­gen­luft. Merz scheint lang­sam in Tritt zu kom­men. Wenn ich “Post von Horn” lese, ist das (der letz­te Arti­kel) ein Indiz dafür, dass auch er die Uni­ons-Kri­se über­wun­den glaubt und sich jetzt wie­der auf die wesent­li­chen Din­ge kon­zen­trie­ren kann, näm­lich die SPD zur Sau zu machen. Dabei kommt die CDU kon­zep­tio­nell bis­her doch über­haupt nicht in die Puschen. Die Umfra­ge­er­geb­nis­se stim­men die Kapi­ta­lis­ten im Land jeden­falls äußerst zuversichtlich.

Comments are closed.