Wahr & Unwahr

Wahr ist, dass der ehe­ma­li­ge Bun­des­prä­si­dent „Ich neh­me alles, mit was ich krie­gen kann“, Chris­ti­an Wulff sei­ne Ex-Frau Bet­ti­na zum drit­ten Mal gehei­ra­tet hat.

Unwahr ist, dass steu­er­li­che Grün­de für die erneu­te Hoch­zeit aus­schlag­ge­bend waren, wie Chris­ti­an Wulf nach zwei Schei­dun­gen von Frau Wulff erst­mals bemerkt haben soll.

***

Wahr ist, Chi­na und Russ­land Abkom­men zum Aus­bau einer „all­um­fas­sen­den Part­ner­schaft“ und „stra­te­gi­scher Zusam­men­ar­beit“ ver­ein­bart haben.

Wahr ist auch, dass vie­le Indus­trie­zwei­ge ihre Geschäfts­fel­der nach Chi­na ver­la­gern wollen.

Unwahr ist, dass Chi­nas Prä­si­dent Xi Jin­ping der Bun­des­re­pu­blik ange­bo­ten hat, dem­nächst als Chi­nas „ver­län­ger­te Werk­bank“ tätig zu werden.

***

Wahr ist, dass eine Schu­le in Wer­mels­kir­chen den Schü­lern in der Unter­richts­zeit das Tra­gen von Jog­ging­ho­sen ver­bo­ten hat.

Unwahr ist, dass die Schu­le in „Karl-Lager­feld-Schu­le“ umbe­nannt wer­den soll.

***

Wahr ist, dass Wirt­schafts­mi­nis­ter Habeck ein Ver­bot von Öl — und Gas­hei­zun­gen durch­set­zen möchte.

Unwahr ist, dass die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die sich die Umrüs­tung auf eine Wär­me­pum­pe nicht leis­ten kön­nen und nach dem Ver­bot ver­mut­lich ver­su­chen ihre Woh­nun­gen mit einem Kamin­ofen warm zu bekom­men, 800 Mil­lio­nen Aus­schuss-Coro­naschutz­mas­ken zum Ver­brenne­nen zur Ver­fü­gung gestellt werden.