Wahr & Unwahr

Wahr ist, dass Prinz Har­ry in sei­ner Bio­gra­phie das bri­ti­sche Königs­haus ziem­lich blöd daste­hen lässt.

Unwahr ist, dass der Prinz nur sei­nen ade­li­gen Pflich­ten, der Pro­duk­ti­on und Ver­brei­tung von Skan­da­len der Royals, nach guter alter Tra­di­ti­on nachkommt.

***

Wahr ist, dass die FDP-Poli­ti­ke­rin Marie-Agnes Strack-Zim­mer­mann schnells­tens die Lie­fe­rung des Kampf­pan­zers Leo­pard II an die Ukrai­ne fordert

Unwahr ist, dass die Lob­by­is­tin der deut­schen Rüs­tungs­in­dus­trie höchst selbst im Turm des Kampf­pan­zers ste­hend in Mos­kau ein­mar­schie­ren will.

***

Wahr ist, dass die Staats­an­walts­haft ein Ver­fah­ren gegen Finanz­mi­nis­ter Lind­ner wegen des Ver­dachts der Vor­teil­nah­me im Amt ein­ge­lei­tet hat.

Unwahr ist, dass Lind­ner den Tipp: „Eine Hand wäscht die ande­re“, der Prä­si­den­tin der EU-Kom­mis­si­on, Ursu­la von der Ley­en, wäh­rend der Pan­de­mie falsch ver­stan­den hat.

2 Comments

  1. Hi Peter,
    ja unser Polit-Clown-Kabi­nett hat letz­tes Jahr für mehr Lacher gesorgt als Mar­kus Krebs bei einer 2stündigen Bühnenshow.
    Aber es geht ja voran:
    — Lam­brecht geht end­lich frei­wil­lig unfreiwillig
    — gegen Herrn Lind­ner wird schein­bar ermit­telt (hof­fen wir das beste!)
    — wenn jetzt noch unser Ole das Hand­tuch schmeisst, sind wir auf einem guten Weg aus der Kri­se zu kommen.
    Mein idea­les Kabi­nett besteht in mei­nen Träu­men nur aus einer ein­zi­gen Per­son: der “Alles­kön­ner aber kei­nem Gön­ner” Fried­rich Merz — als obers­te­rer Füh­rer (mei­ne natür­lich Regie­rungs­chef) und im Neben­job noch Ver­tei­di­gungs­mi­nis­ter (um die Tra­di­ti­on der letz­ten Amts­in­ha­ber wei­ter­zu­füh­ren) in einem schi­cken Bein­frei­em Abend­kleid, Finanz­mi­nis­ter, Bil­dungs­mi­nis­ter und Wirt­schafts­mi­nis­ter — natür­lich bekommt er dann auch die zusätz­li­chen Diä­ten. Der Mann ist es schließ­lich wert.
    Lei­der wache ich bei die­sem Traum immer schweiß­ge­ba­tet auf — weiss auch nicht wieso..
    Bleib gesund und lass dich nicht ärgen!
    CU
    P.

    1. Ich ver­mu­te, Fried­rich Merz glaubt nach einem Zitat von Theo­dor Fon­ta­ne, dass die Son­ne sei­net­we­gen auf­geht. Ärgern? Nein, manch­mal fas­sungs­los? Ja, aber aushaltbar.

      Gruß aus dem Sau­er­land ins Ruhrgebiet.

Comments are closed.