Zitate 2017

Wie bereits in den Jahren zuvor, die Zitate, die hängen geblieben und deshalb der Erwähnung wert sind.

„Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen.“ – Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt auf dem Parteitag der Grünen –

„Ab morgen kriegen sie in die Fresse“
– SPD Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles in einem Interview nach dem Wahlen zur Frage der zukünftigen Oppositionsarbeit –

„Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill sind, haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen”.
– AFD Fraktionschef Alexander Gauland –

„Wenn in einer Ehe der eine in den Wechseljahren und der andere in Rente ist, dann ist das schon eine explosive Mischung“.
– Das Netzkind –

“Wäre, wäre – Fahrradkette”
– Lothar Matthäus bei der Halbzeitanalyse eines Fußballspiels –