Zitate 2018

Am Ende des Jahres, die Zitate, die in beeindruckender Weise einmal mehr hängen geblieben sind.

„Ich bin froh über jeden, der bei uns in Deutschland straffällig wird und aus dem Ausland stammt.“
– Bundesinnenminister Horst Seehofer in einer Bierzeltrede –

“China hat totalen Respekt für Donald Trump und für Donald Trumps sehr, sehr großes Gehirn”. Klar. Vor einem Mann mit so großem Hirn kann man nur Respekt haben.“
– Der amerikanische Präsident Donald Trump –

„ Ich würde mich zu der gehobenen Mittelschicht in Deutschland zählen.“
– Der Sauerländer Millionär Friedrich Merz –

“ Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind einige, die jetzt für Abtreibungen werben wollen, kompromisslos. Aber in dieser Debatte wird manchmal gar nicht mehr berücksichtigt, dass es um ungeborenes menschliches Leben geht.“
– Gesundheitsminister Spahn –