Zitate 2018

Am Ende des Jahres, die Zitate, die in beein­dru­cken­der Weise ein­mal mehr hän­gen geblie­ben sind. 

»Ich bin froh über jeden, der bei uns in Deutschland straf­fäl­lig wird und aus dem Ausland stammt.«
 — Bundesinnenminister Horst Seehofer in einer Bierzeltrede -

China hat tota­len Respekt für Donald Trump und für Donald Trumps sehr, sehr gro­ßes Gehirn”. Klar. Vor einem Mann mit so gro­ßem Hirn kann man nur Respekt haben.«
- Der ame­ri­ka­ni­sche Präsident Donald Trump — 

» Ich wür­de mich zu der geho­be­nen Mittelschicht in Deutschland zählen.«
 — Der Sauerländer Millionär Friedrich Merz — 

« Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind eini­ge, die jetzt für Abtreibungen wer­ben wol­len, kom­pro­miss­los. Aber in die­ser Debatte wird manch­mal gar nicht mehr berück­sich­tigt, dass es um unge­bo­re­nes mensch­li­ches Leben geht.«
 — Gesundheitsminister Spahn —