Zitate 2019

Zum Jah­res­en­de ein­mal mehr die Zita­te, die es lohnt fest­ge­hal­ten zu werden.

Ich: “Weiß die Mama, dass du hier bist?”
Netz­kind: “Im Prin­zip ja, aber bes­ser wäre es, wenn Du noch­mal anrufst.”
‑Das jüngs­te Netz­kind beim Besuch ihres Großonkels.

“Wenn die Tür­kei irgend­et­was unter­nimmt, was ich in mei­ner groß­ar­ti­gen und unver­gleich­li­chen Weis­heit für tabu hal­te, wer­de ich die tür­ki­sche Wirt­schaft voll­stän­dig zer­stö­ren und auslöschen.”
- Donald Trump, im Okto­ber via Twitter.

“Neben dem Schutz unse­rer natio­na­len und euro­päi­schen Außen­gren­zen wird ein groß ange­leg­tes Remi­gra­ti­ons­pro­jekt not­wen­dig sein. Die­ses wird wohl nur mit Gewalt zu schaf­fen sein. Vor allem eine neue poli­ti­sche Füh­rung wird dann schwe­re mora­li­sche Span­nun­gen aus­zu­hal­ten haben: Sie ist den Inter­es­sen der auto­chtho­nen Bevöl­ke­rung ver­pflich­tet und muss aller Vor­aus­sicht nach Maß­nah­men ergrei­fen, die ihrem eigent­li­chen mora­li­schen Emp­fin­den zuwiderlaufen.”
- Björn Höcke, AFD Front­mann in sei­nem Buch „Nie zwei­mal in den­sel­ben Fluß“, über ers­te Schrit­te nach Macht­er­grei­fung der AFD.