Zitate 2019

Zum Jahresende einmal mehr die Zitate, die es lohnt festgehalten zu werden.

Ich: “Weiß die Mama, dass du hier bist?”
Netzkind: “Im Prinzip ja, aber besser wäre es, wenn Du nochmal anrufst.”
-Das jüngste Netzkind beim Besuch ihres Großonkels.

“Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen.”
– Donald Trump, im Oktober via Twitter.

“Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Dieses wird wohl nur mit Gewalt zu schaffen sein. Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen.”
– Björn Höcke, AFD Frontmann in seinem Buch „Nie zweimal in denselben Fluß“, über erste Schritte nach Machtergreifung der AFD.