Zitate 2020

Am Jah­res­en­de eini­ge bemer­kens­wer­te Zita­te aus dem abge­lau­fe­nen Jahr.

“Wir haben des­halb ent­schie­den, dass Covid-19 als Pan­de­mie bezeich­net wird.”
- WHO-Gene­ral­di­rek­tor Tedros Adha­nom Ghe­brey­e­sus am 11. März 2020 -

„Und dann sehe ich Des­in­fek­ti­ons­mit­tel, das es (das Virus) in einer Minu­te aus­knockt. In einer Minu­te. Und gibt es einen Weg, so etwas zu machen, durch eine Injek­ti­on ins Inne­re oder fast wie eine Säu­be­rung. Denn es gelangt in die Lun­ge und macht eine unglaub­li­che Zahl (unklar) auf die Lun­gen. Es wäre inter­es­sant, das zu prüfen.“
- Donald Trump, der wohl absur­des­te Prä­si­dent aller Zei­ten, bei einer Pres­se­kon­fe­renz im Wei­ßen Haus am 23. April -

“Schwarz, mit wei­ßen Totenköpfen.”
- Das sie­ben­jäh­ri­ge Netz­kind zum Ent­set­zen ihrer Mut­ter auf die Fra­ge beim Reno­vie­ren ihres Zim­mers, wie sie die Wän­de gestri­chen haben möchte. -