Zitate 2021

Wie jedes Jahr die Zita­te, die in bemer­kens­wer­ter Wei­se hän­gen­ge­lie­ben sind.

«Wenn wir jetzt anfan­gen, uns noch ent­schul­di­gen zu müs­sen dafür, dass wir in Not­si­tua­tio­nen ein freund­li­ches Gesicht zei­gen, dann ist das nicht mein Land.»
— Ange­la Mer­kel, Altbundeskanzlerin — 

«Beschei­den­heit bei der Ent­sor­gung von Per­so­nen ist unangebracht.»
— Jörg Meu­then, AfD — 

«Also, ich wür­de mich zu der geho­be­nen Mit­tel­schicht zählen.»
Mul­ti­mil­lio­när und CDU-Chef Fried­rich Merz -

One Comment

  1. Auweia… “Also, ich wür­de mich zu der geho­be­nen Mit­tel­schicht zäh­len.” — so etwas kann nur sagen, wer vom wah­ren Leben der Men­schen und den Ein­kom­mens­ver­hält­nis­sen die­ses Lan­des kei­ne Ahnung hat. Die­se Polit-Clowns ken­nen sicher kei­nen ein­zi­gen Men­schen aus der Arbei­ter­klas­se. Das wäre ja ein Standesdünkel.
    Nein, die­se Her­ren kön­nen noch so sehr ver­su­chen sich Volks­nah zu geben — sie wer­den immer auf den “nor­ma­len” Bür­ger und Durch­schnitts­ver­die­ner her­un­ter­schau­en und ihn höchs­tens als Stimm­vieh nut­zen wollen.
    Es ist ein­fach nur trau­rig. Na — und der Spruch des AfD­lers zeigt, was die Alter­na­ti­ve wäre. Ich glau­be ich kann heu­te Nacht nicht ruhig schlafen.. 🙁
    Bes­te Grüße
    P.

Comments are closed.