Zitate 2021

Wie jedes Jahr die Zitate, die in bemerkenswerter Weise hängengelieben sind.

«Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.»
– Angela Merkel, Altbundeskanzlerin –

«Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht.»
– Jörg Meuthen, AfD –

«Also, ich würde mich zu der gehobenen Mittelschicht zählen.»
Multimillionär und CDU-Chef Friedrich Merz –

1 Gedanke zu „Zitate 2021“

  1. Auweia… “Also, ich würde mich zu der gehobenen Mittelschicht zählen.” – so etwas kann nur sagen, wer vom wahren Leben der Menschen und den Einkommensverhältnissen dieses Landes keine Ahnung hat. Diese Polit-Clowns kennen sicher keinen einzigen Menschen aus der Arbeiterklasse. Das wäre ja ein Standesdünkel.
    Nein, diese Herren können noch so sehr versuchen sich Volksnah zu geben – sie werden immer auf den “normalen” Bürger und Durchschnittsverdiener herunterschauen und ihn höchstens als Stimmvieh nutzen wollen.
    Es ist einfach nur traurig. Na – und der Spruch des AfDlers zeigt, was die Alternative wäre. Ich glaube ich kann heute Nacht nicht ruhig schlafen.. :-(
    Beste Grüße
    P.

Schreibe einen Kommentar