Wahr und Unwahr

Wahr ist, dass der Immo­bi­li­en­hai Rene Ben­ko neben sei­ner Yacht nun auch noch sei­nen Pri­vat­jet ver­kau­fen muss. 

Unwahr ist, dass Fried­rich Merz gesagt haben soll, er wol­le nicht in einem Land leben, in dem man der geho­be­nen Mit­tel­schicht die Fahr­zeu­ge wegnimmt

***

Wahr ist, dass Thys­sen-Krupp mas­siv Stel­len abbau­en will.

Unwahr ist, dass der Vor­stand sich artig bei Wirt­schafts­mi­nis­ter Habeck bedankt, da auf­grund der groß­zü­gi­gen Spen­de der Bun­des­re­gie­rung über 2 Mil­li­ar­den Euro nun auch die Mit­tel dazu bereitstünden. 

***

Wahr ist, dass, wer einen Angriffs­krieg an dem die Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land betei­ligt sein soll, vor­be­rei­tet und dadurch die Gefahr eines Krie­ges für die Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land her­bei­führt, mit lebens­lan­ger Frei­heits­stra­fe oder Frei­heits­stra­fe nicht unter zehn Jah­ren bestraft wird.

Unwahr ist, dass der CDU-Poli­ti­ker Rode­rich Kie­se­wet­ter bereits ver­haf­tet ist.

One Comment

  1. Leben wir in Schilda? 

    Die Gegen­über­stel­lung von Wahr­heit und Unwahr­heit wird im wah­ren Leben auch als “Kon­trast” bezeich­net. Es gibt kein schwarz/weiß, son­dern nur Abstu­fun­gen von grau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>